Am 2. August 1982 startete Oliver Wirth seine berufliche Laufbahn bei Lupp mit einer dreijährigen Ausbildung zum Betonbauer. Nach seinem erfolgreichen Abschluss arbeitete er von 1985 bis 1995 als Eisenbieger und wurde 1992 zum Vorarbeiter ernannt. Im Rahmen zahlreicher Montageinsätze in den neuen Bundesländern war Oliver Wirth in den nachfolgenden Jahren auf zahlreichen Hochbau-, aber auch auf Brückenbaustellen eingesetzt. Besonders in Erinnerung geblieben sind ihm die Projekte Hornitex in Beeskow, der Wasserturm in Hamburg sowie der Umbau des Sheraton Hotels am Frankfurter Flughafen. Weiter als Polier zunächst im Bereich von Thilo Moser, anschließend in dem Bereich von Dennis Bausch beschäftigt, erinnert sich der Jubilar vor allem an die Neukonzeption des Flugsteigs B am Frankfurter Flughafen sowie an den Umbau von drei Altenheimen in Wiesbaden –letzteres war eine nicht alltägliche Herausforderung, da die Arbeiten im laufenden Betrieb durchgeführt wurden. Seit 2018 ist Oliver Wirth im Bereich von Oliver Müller tätig. Besondere Projekte in dieser Zeit waren der Innenausbau des Omniturms sowie die Bauvorhaben DB-Tower und Zebra auf der Europa-Allee in Frankfurt in Form einer Mittelstands-ARGE, bei denen sämtliche Leistungen zur Erstellung der Gebäudehülle übernommen wurden. Aktuell ist Oliver Wirth auf Montage – diesmal in der Hauptstadt – und betreut die schlüsselfertige Erstellung des Ergänzungsbaus für das Berliner Mendelsohngebäude. Sein herzlichster Dank, so der Jubilar, gelte all denen, die ihn kennen, für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 40 Jahren. Er freue sich, seinen beruflichen Werdegang dort beenden zu können, wo er seinerzeit begann und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Auch wir freuen uns darauf und wünschen Oliver Wirth weiterhin alles erdenklich Gute!