Herr Björn Appel trat am 1. August 1995 seine Ausbildung zum Maurer bei der Unternehmensgruppe Lupp an. Aus dieser Zeit erinnert er sich unter anderem an eine Baustelle in Dortelweil, auf der die tägliche Frühstückspause von Ausbildungsmeister Wilfried Wolf auf eine Viertelstunde begrenzt wurde. Nach dem Essen seien in der zweiten Hälfte Flächen- und Treppenberechnungen geübt worden, um sich auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. Dieses Lernen hat sich gelohnt, denn nach der erfolgreichen Beendigung seiner Ausbildung wurde Björn Appel von Lupp als Maurergeselle übernommen. In den nachfolgenden Jahren war er unter anderem im Kläranlagenbau eingesetzt. Unter der Leitung der Poliere Herbert Schneidmüller in Nidda und Martin Geyer in Frankfurt-Höchst gab es viele abwechslungsreiche Tätigkeiten wie Kanal- und Pflasterarbeiten sowie Schalungsarbeiten zum Beispiel für Rundbehälter auszuführen. Die Vielfalt der Aufgaben schätzt der Jubilar auch an seiner Tätigkeit in der Schalhalle. Selbst, wenn es manchmal stressig sei, sagt er, stimme das Team. Auch zur Familie Lupp hat Björn Appel von Anfang an ein gutes Verhältnis. Als für die 100-Jahr-Feier von Lupp kein Kindermädchen für den kleinen Sohn zu finden gewesen sei, erzählt er, hätten er und seine Frau ihn sogar mit zur Feier mitbringen dürfen.
In den 25 Jahren im Betrieb habe es wie in jedem Berufsleben Höhen und Tiefen, aber nie ernsthaft Probleme gegeben. Bis heute, so sagt er, habe er deshalb immer noch Spaß an seiner Arbeit. Dass dies so bleibt, wünschen wir Björn Appel und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Firmenjubiläum.