Am 1. Juli 2012 hat Matthias Lipp seine Tätigkeit als Bauleiter in der Unternehmensgruppe Lupp aufgenommen. Am Ende des damaligen Vorstellungsgesprächs, so erzählt er, habe er sagen können „Alle guten Dinge sind drei“. Schließlich sei er davor bereits zweimal zu Vorstellungsgesprächen bei Lupp eingeladen gewesen. Das erste Mal unmittelbar nach dem Studium, erinnert sich der Jubilar. Damals hatte er einen Tag vor der Zusage von Lupp bereits einem anderen Unternehmen zugesagt. Bei einem weiteren Gespräch in 2010 habe er wechseln wollen. Damals scheiterte es jedoch daran, dass Einstellungen aufgrund der damaligen Marktlage nicht möglich waren. Doch 2012 hat es dann endlich geklappt und Matthias Lipp wurde als Bauleiter für den Bereich von Hagen Meub eingestellt. Angefangen von der Diamantenbörse (2012), über Hafengold (2014), Hahnstraße (2016), dem Rechenzentrum Global Switch (2018) und Westerbachstraße (2020) bis zum aktuellen Projekt Rechenzentrum Cloud HQ, bei dem er seit 2021 als Oberbauleiter tätig ist, hat Matthias Lipp in den letzten zehn Jahren unterschiedliche, spannende Hochbauprojekte mit umgesetzt. Die Frage, weshalb er gerne bei Lupp arbeitet, beantwortet der Jubilar so: „Trotz des großen Umsatz- und Personalzuwachses sind wir noch immer ein Familienunternehmen, das sich mit beeindruckenden Projekten mit anderen großen Konzernen messen kann, aber in seiner Struktur keine langen Prozesswege hat. Schwierigkeiten und Probleme werden im Team genauso wie mit Vorgesetzten und Geschäftsführern auf kurzen Wegen gelöst.“ Wir von der Unternehmensgruppe Lupp wünschen Matthias Lipp, dass er weiterhin viel Freude an seiner Arbeit hat und gratulieren ganz herzlich zu seinem 10-jährigen Betriebsjubiläum.