„25 Jahre“, so fasst Karsten Schied seine bisherige Zeit bei der Unternehmensgruppe Lupp zusammen, „das waren 35 Bauvorhaben in unterschiedlichen Regionen Deutschlands und in Rumänien, unter der Führung von zwei Geschäftsführern und fünf Bereichsleitern“. Begonnen hatte alles im Sommer 1997, als Karsten Schied seine Tätigkeit bei Lupp als Bauleiter des Hotels “Große Präsidentenstraße“ und des Wohnhauses in der Gartenstraße 91 in Berlin Mitte aufgenommen hat. Weiter ging es mit den Berliner Projekten Apostolische Nuntiatur und Iranische Botschaft, in deren Verlauf er zum Oberbauleiter ernannt wurde. Ebenfalls in Berlin war er mitverantwortlich für die Sanierung eines Kaufland-Marktes; bei laufendem Verkauf wurde das Dach des Marktes erneuert. Dann ging es quer durch ganz Deutschland: Von Cuxhaven im Norden über Hamburg, Duisburg, Kassel und Buchen im Odenwald bis ganz in den Süden nach München, so der Jubilar, seien es viele spannende Projekte gewesen. Außerdem war Karsten Schied auch fast zwei Jahre in Rumänien eingesetzt, wo er als Oberbauleiter am Bau von zwei Kauflandmärkten beteiligt war. In seiner Tätigkeit begleitet habe ihn immer die Wertschätzung, welche die Familie Lupp ihm wie auch allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entgegenbringe; über die Jahre sei er so zu einem richtigen Luppianer geworden. „Arbeitszeit ist auch Lebenszeit“, resümiert Karsten Schied, „und wenn man wie ich auf eine tolle Zeit mit allen Höhen und Tiefen zurückblicken kann, kann man sich nur bedanken und sich auf die nächsten Jahre freuen“. Dem schließen wir uns gerne an und gratulieren Karsten Schied ganz herzlich zu seinem 25jährigen Firmenjubiläum.