Nach erfolgreicher Beendigung seines Studiums nahm Michael Fuchs als frisch gebackener Diplom-Bauingenieur am 22. Februar 1999 seine Tätigkeit bei Lupp auf. Allerdings nicht in der Bauleitung – denn zu der damaligen Zeit wurden keine Bauleiter gesucht –, sondern als EDV Betreuer Technik. Weil das damalige Kalkulationsprogramm viele Fehler verursachteund dadurch große Probleme bereitete, wurde die Stelle neu erschaffen. In dieser Funktion fuhr Michael Fuchs von Baustelle zu Baustelle, um die Bauleitung vor Ort EDV-technisch zu unterstützen. Ein halbes Jahr später entschied sich die Unternehmensleitung, auf ein anderes Programm umzustellen und Michael Fuchs wechselte in die Bauleitung. Danach ging es für ihn karrieretechnisch steil bergauf: 2004 wurde Michael Fuchs zum Projektleiter und dann zum Oberbauleiter ernannt; ab 2007 war er Abteilungsleiter und kurze Zeit später wurde ihmProkura erteilt. Mit der Bestellung zunächst zum stellvertretenden Geschäftsführer in 2011und in 2013 zum technischen Geschäftsführer blickt Michael Fuchs inzwischen auf zehn Jahre in der Geschäftsleitung zurück.
Von den unzähligen Projekten während all der Jahre sind ihm einige besonders in Erinnerung geblieben. Eines davon ist der Bau des Flight Training Centers in Wien in den Jahren 2005/2006. Ab und an durfte das Team damals selbst in die Flugsimulatoren steigen, um internationale Flughäfen in aller Welt anzufliegen. Das sei eine tolle Zeit gewesen, erzählt er.Ein weiteres Projekt und gleichzeitig der Einstieg in eine Reihe von Folgeaufträgen war der Bau der Asklepios-Klinik in Bad Wildungen – das erste Bauvorhaben, das Michael Fuchs als Oberbauleiter betreut hat. Besonders herausfordernd, so der Jubilar, war der schlüsselfertige An- und Umbau der Kopfklinik in Hamburg Heidberg in 2010/2011, da dieser während des laufenden Betriebs durchgeführt wurde.
Auf die Frage, was das Besondere an Lupp ist und weshalb es ihn auch nie woanders hingezogen hat, gibt Michael Fuchs eine klare Antwort: “Der Zusammenhalt wird hier großgeschrieben. Wir haben tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für unser Familienunternehmen einstehen und genau das unterscheidet uns von anderen.“ An dieser Stelle bleibt uns danke zu sagen und unserem technischen Geschäftsführer Michael Fuchs ganz herzlich zum 25-jährigen Jubiläum zu gratulieren.