Am 24. Januar 2024 fanden wieder die Hochschulinformationstage (HIT) der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) auf dem Campus in Wetzlar statt. Auch Studium Plus, das duale Studienangebot der THM, wurde hierbei vorgestellt. Die Unternehmensgruppe Lupp, als langjähriges Partnerunternehmen für den dualen Studiengang Bauingenieurwesen, hat den Markt der Möglichkeiten genutzt, um für ein duales Studium bei der Unternehmensgruppe zu werben. Robin Lisa Anderle aus der Personalabteilung und der dual Studierende Felix Marth stellten das Studienangebot gemeinsam vor. „In diesem Jahr wurde getrennt nach Studienangebot ausgestellt“, so Robin Lisa Anderle. „Dies hatte den Vorteil, dass viele junge Menschen an unserem Stand ernsthaftes Interesse für den Studiengang mitbrachten.“ Der Zulauf an Schülerinnen und Schülern, berichten die beiden, sei über die gesamte Dauer sehr hoch gewesen. Im Ausstellerraum war Lupp das einzige Unternehmen, das einen dualen Studenten mit am Stand hatte. „Dass ich viel aus der Praxis berichten konnte, kam sehr positiv an“, so Felix Marth. Zwei Bewerbungen für ein duales Studium bei Lupp sind über die diesjährigen Hochschulinformationstage bereits eingegangen.