Herr Axel Streichardt trat am 19. Juni 1995 seine Stelle bei Lupp an, um für das Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem (QM) nach DIN EN ISO 9001 einzuführen und zertifizieren zu lassen. Anschließend begleitete er die Einführung des QM-Systems auch bei den Unternehmenstöchtern, zunächst bei der Oberhessisches Spannbetonwerk GmbH (OSW) und danach auch bei der Lupp Netzbau GmbH sowie der Lupp Facility Management GmbH.
Seit 1998 ist Axel Streichardt zuständig für die Montagen von Brückenträgern und seit 2015 auch für deren Kalkulation im OSW. Darüber hinaus ist er bei Lupp als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Datenschutzbeauftragter tätig. Gerne übernimmt er auch immer mal wieder Sonderaufgaben wie den Aufbau eines kompletten Fertigteilwerkes in Rumänien. Aufgrund der abwechslungsreichen Aufgabengebiete und der Möglichkeit, diese gut miteinander verbinden zu können, stehen immer wieder neue Themen an, die einer Lösung bedürfen. Bis heute, so Axel Streichardt, mache es ihm viel Spaß, all diese Aufgaben in einem tollen Team umsetzen zu können und die Firmengruppe immer wieder an die neuen beziehungsweise sich ändernden Regelwerke anzupassen. Besonders die Zusammenarbeit mit ausländischen Auftraggebern, die aufgrund ihrer eigenen nationalen Regelwerke oft eine andere Herangehensweise im Hinblick auf den Arbeitsschutz haben, ist eine Herausforderung. Hierbei leistet der Jubilar immer wieder sehr gerne wertvolle Unterstützung für die Bauleitung vor Ort. Für dieses Engagement und seine langjährige Unternehmenszugehörigkeit möchten wir uns ganz herzlich bei Axel Streichardt bedanken. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.