Nachdem Thomas Lupp bereits 2006 erste Gespräche mit Reinhard Jaeger darüber geführt hatte, das Thema Facility Management bei Lupp zu starten, wurde dieses im Sommer 2010 konkret. Am 1. Februar 2011 begannen Reinhard Jaeger und Alexander Dippold damit, das Projekt in die Tat umzusetzen. In der Nähe von Bamberg bezogen sie ein Büro und fingen damit an, eine Firmenstruktur aufzubauen und Kunden zu akquirieren. Aus der Zusage einer ehemaligen anderen Beteiligung der Unternehmensgruppe, über diese unmittelbar zu Aufträgen zu kommen, sei leider nichts geworden, erzählt Reinhard Jaeger, sodass sie praktisch bei null angefangen hätten. Nach ein paar Monaten wurde im Juli 2011 die Lupp Facility Management GmbH mit Reinhard Jaeger als Geschäftsführer gegründet und mit einer großen Shopping-Mall in Erlangen konnte ein erster nennenswerter Kunde gewonnen werden. Zu diesem Zeitpunkt waren es bereits fünf Kollegen. Mit viel Enthusiasmus, so Reinhard Jaeger, einigen sehr guten und auch einigen weniger guten Entscheidungen habe sich die Lupp FM zu einem Unternehmen entwickelt, das mittlerweile mit 43 Mitarbeitern an vier Standorten vertreten sei. Neben der Zentrale des Wahnsinns in Bamberg, wie der Jubilar diese gerne scherzhaft nennt, ist Lupp FM mit Projektbüros in Ansbach und Offenbach sowie in Weiden als Dependance beim größten Kunden vertreten. Die Startinvestitionen seien beglichen und gemeinsam mit seinem Team blicke er jetzt einer weiteren hoffentlich erfolgreichen Dekade entgegen. Auf die Frage, was ihn noch immer beeindrucke, nennt er seine Mitarbeiter und dass er sich glücklich schätzen könne, mit diesen Menschen arbeiten zu dürfen. Die Truppe sei schon etwas Besonderes, was Teamspirit, Verlässlichkeit und Eigenverantwortlichkeit angehe. Unser Jubilar bedankt sich für zehn spannende und Freude bereitende Jahre. Diesen Dank geben wir sehr gerne an Reinhard Jaeger zurück und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.