Am 3. September 2012 trat Franziska Liebich als Werkstudentin in die Unternehmensgruppe Lupp ein. Zunächst war sie beim Bauvorhaben Leica in Wetzlar eingesetzt und dort dem Oberpolier Wolfgang Kupczyk unterstellt. Hier hatte sie die Möglichkeit, die meiste Zeit draußen auf der Baustelle zu verbringen und dadurch viel über die Unterschiede von Theorie und Praxis zu lernen. Während dieser Zusammenarbeit mit dem Team um Günter Pracht sei ihr damals schnell klar geworden, dass sie nach dem Studium in die Bauleitung gehen würde, so die Jubilarin. Nach erfolgreicher Beendigung ihres Studiums wurde Franziska Liebich 2014 als Bauleiterin eingestellt und arbeitete zunächst unterstützend an mehreren Projekten in Wiesbaden mit. 2015 habe sie ihr erstes eigenes Projekt, eine kleine Hallenerweiterung in Bad Vilbel, bauen dürfen, erzählt sie. Mit Hello 18, Hello Wohnen, Mary und Abe folgten mit Unterbrechung ihrer ersten Elternzeit verschiedene Bauvorhaben in Darmstadt. Aktuell befindet sich Franziska Liebich nach ihrer zweiten Elternzeit zunächst in Teilzeit wieder im Beruf und ist auf der Baustelle SevenGardens in Wiesbaden eingesetzt.

Was die Jubilarin am meisten begeistert, ist die Vielfältigkeit an Aufgaben und Menschen im Beruf als Bauleiterin und die Tatsache, als Team etwas zu erschaffen. „Ich bin meinen Kollegen und im Besonderen auch meinen Vorgesetzten Jens Jost und Karl-Heinz Debus sehr dankbar, dass ich nach beiden Elternzeiten problemlos wieder in den Beruf und ins Team zurückkehren konnte und sie mir die Möglichkeit geben, Familie und Beruf bestmöglich zu vereinen.“ Dass ihr dies weiterhin gelingt und sie ihre Begeisterung behält, das wünschen wir Franziska Liebich. Wir gratulieren ganz herzlich zum 10-jährigen Betriebsjubiläum!