Am 19. November 2012 begann Frank Meininger seine Tätigkeit als Bauleiter bei der Unternehmensgruppe Lupp. Sein erstes Projekt war der Bau des Hörsaalzentrums in Duisburg, bei dem unter anderem zwölf Meter hohe Sichtbetonwände in SB 3 hergestellt wurden. Nach zwei Hotelneubauten in Nürnberg übernahm Frank Meininger 2014 den Neubau eines Verwaltungsgebäudes und einer Logistikhalle für Ille Papierservice in Altenstadt – für ihn eines der schönsten Projekte und bis heute bestünden gute Kontakte zum Auftraggeber. Im Januar 2015 zum Projektleiter ernannt, ging es für den Jubilar nach Markt Bibart, wo er den Neubau eines Spanplattenwerks betreute und sich gerne an sommerabendliche Gesellschaften mit den Kollegen erinnert. Es folgte der Bau von Eigentumswohnanlagen in Offenbach und Lorsbacherstraße in Hofheim/Taunus für die Projektentwicklung WOAL. 2018 realisierte Frank Meininger die Projekte Wohnanlage in Bad Vilbel und BKL in Unterliederbach. Krankheitsbedingt verließ er 2019 die Baustellen und führte im Bereich Christoph Steinruck die Arbeitsvorbereitung und den Einkauf für das Hafenparkquartier in Frankfurt durch. Ab 2020 unterstützte er die Kalkulation bei den Projekten Wasserturm in Bad Homburg sowie aktuell auch noch beim Bauvorhaben Bürogebäude am Schiersteiner Hafen. Danach plane er seine weitere Zukunft in der Arbeitsvorbereitung. Bei Lupp, sagt Frank Meininger, habe er sich von Anfang an wohlgefühlt; über alle Abteilungen und Bereiche hinweg bestünde überall eine freundschaftliche Zusammenarbeit. Dieses Jahr besonders gefreut hat ihn seine Wahl in den Betriebsrat und das damit verbundene Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen. Bezogen auf die in den letzten zehn Jahren gestiegenen Auftragssummen und aktuellen „Supergroßprojekte“, wie er sie nennt, ist Frank Meininger gespannt, wo die Reise noch hingeht und stellt sich gerne neuen Aufgaben. Auch wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und bedanken uns bei Frank Meininger ganz herzlich für die langjährige Betriebszugehörigkeit!