Der beste Beton- und Stahlbetonbauer in Hessen kommt aus dem Niddaer Ortsteil Ulfa. Der 23-jährige Fabian Saulic (Mitte) ist Landesieger beim Wettbewerb des Deutschen Handwerks 2022. In Begleitung seiner Familie und seinem Ausbildungsleiter Yann Lupp (2.v.li.) war er am 27. Oktober 2022 ins Kurhaus nach Wiesbaden eingeladen, um die Auszeichnung des Hessischen Handwerkstags (HHT) als bester Nachwuchshandwerker im Bereich Beton- und Stahlbetonbauer entgegenzunehmen. Während Yann Lupp eine Urkunde als Ausbilder überreicht wurde, erhielt Fabian Saulic zusätzlich zur Auszeichnung noch ein Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. „Ich bin stolz darauf, dass wir als Unternehmensgruppe Lupp den hessenweit besten Gesellen im Bereich Beton- und Stahlbetonbau bei uns haben“, sagte Yann Lupp nach der Siegerehrung. „Für seine Meisterausbildung drücken wir Fabian die Daumen!“ Während die Anmeldungsphase für die Meisterschule läuft, sammelt Fabian Saulic unter der Leitung von Oberpolier Thorsten Klauer derzeit weitere Praxiserfahrung beim Projekt Hafenparkquartier in Frankfurt.