Herr Eckhard Luft hat am 1. August 1978 seine Ausbildung zum Beton- und Stahlbeton-Bauer bei der Unternehmensgruppe Lupp angefangen. Bereits in vierter Generation bei dem Familienunternehmen beschäftigt, war seine erste Baustelle der Neubau des Bürogebäudes der Firma Sonnenschein (heute Exide) in Büdingen. Gemeinsam mit Robert Rau, der ihn während der gesamten Lehrzeit betreut hat, folgten auch nach Ausbildungsende weitere Baustellen wie Sporthallen oder Seniorenwohnheime in der näheren Umgebung. Dann ging es für Eckhard Luft zunächst zur Bundeswehr. Kurz nach seiner Rückkehr bekam er Ende 1985 mit dem Bauvorhaben Kläranlage Offenthal seine erste eigene Baustelle. In den nachfolgenden Jahren war Eckhard Luft als Polier an der Errichtung vieler verschiedener Kläranlagen und Regenrückhaltebecken beteiligt. Besonders interessant sei in diesem Zusammenhang der fünf Jahre dauernde Bau von drei Regenrückhaltebecken mit Unterwasserbetonsohlen am Frankfurter Flughafen gewesen. Nach deren Fertigstellung wurde Eckhard Luft 2014 mit dem Bauvorhaben Luv & Lee in Offenbach zum ersten Mal auf einer Hochbaustelle eingesetzt. Nach weiteren Hochbau-Projekten wie z.B. der Hahnstraße in Frankfurt Niederrad ist der Jubilar seit Mai dieses Jahres am Bau eines Rechenzentrums in Frankfurt Rödelheim beteiligt. Zu seinem 40. Betriebsjubiläum gratulieren wir Eckhard Luft ganz herzlich und freuen uns auf weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.