Seit dem 1. Januar 2011 ist Frau Schneider-Heldak als Bilanzbuchhalterin bei der Unternehmensgruppe tätig. Sie ist unter anderem verantwortlich für die Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, der Jahresabschlüsse und alle damit verbundenen Tätigkeiten. Ende 2016 wurde ihr Aufgabengebiet durch die Teamleitung der Rechnungsprüfung für den Bereich Lieferanten erweitert. Rückblickend, so sagt sie, seien die zehn Jahre wie im Flug vergangen. Ein Flug voller spannender Momente, neuer Erkenntnisse, kollegialer und hilfsbereiter Beziehungen und doch auch fordernder Zeiten. Die Frage, was ihr besonders in Erinnerung geblieben ist, beantwortet die Jubilarin so: Wer im Rechnungswesen arbeite, wisse, dass die Abwechslung nicht besonders groß sei. Die anfallenden Tätigkeiten seien wiederkehrend. Dennoch gäbe es einige flexible Rahmenbedingungen, die zu einem gelungenen Arbeitsalltag beitrügen. Dass dieser Alltag nicht immer leicht sei, zeigten das Arbeiten unter Corona-Bedingungen und das von der Regierung verabschiedete Konjunkturpaket. Innerhalb von drei Wochen habe man neue Konten und Steuerschlüssel einrichten und mit den entsprechenden Auswertungen verknüpfen müssen. Eigentlich eine viel zu kurze Zeitspanne, so die Jubilarin, aber als Team habe man es dennoch geschafft. Die bei Lupp gelebten Werte wie gemeinsam, verlässlich, freundlich und auf Augenhöhe seien ihr besonders wichtig. Vor allem in Bezug auf den Wert der Verlässlichkeit erinnert sich Angela Schneider-Heldak an ihr Vorstellungsgespräch bei Thomas Lupp. Darin versicherte er ihr, dass es seit jeher eines seiner Ziele sei, das Gehalt immer pünktlich zu zahlen. Dass dieses Ziel bislang immer erreicht wurde, dafür möchte sich die Jubilarin beim heutigen Beiratsvorsitzenden herzlich bedanken. Für die Zukunft wünscht sie sich, weiterhin mit einem Lächeln zur Arbeit fahren und ihren Tag mit netten Kolleginnen und Kollegen verbringen zu können. Dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, das wünschen wir Frau Schneider-Heldak und freuen uns auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit.