„Am Ende des Einstellungsgespräches meinte Herr Thomas Lupp, dass man schon oft am ersten Eindruck merkt, ob jemand zum Unternehmen passt und ein Luppianer werden könnte. Damals meinte er `das passt`!“ erinnert sich Marc Pillep, „und er sollte wohl Recht behalten.“ Vor 25 Jahren startete am 3. November 1997 die Reise mit dem „Sonderzug nach Pankow“ – zumindest begann der aus der Uckermark stammende Marc Pillep seine Tätigkeit als Bauleiter bei einem Bauvorhaben in Berlin und somit nahe seiner alten Heimat. Dieser für ihn erste schlüsselfertige Wohngebäudeneubau sowie der bald darauhin folgende Neubau der Apostolischen Nuntiatur in Berlin seien für ihn als Jungbauleiter damals schon größere Herausforderungen gewesen. Als Bau- und später als Projektleiter ging es in den Folgejahren quer durch ganz Deutschland und sogar nach Rumänien. Nach Abschluss von zwei der damals für die Unternehmensgruppe mit größten schlüsselfertigen Neubauprojekten in München und letztlich wieder zurück in Berlin folgte 2012 der Wechsel in den Einkauf – ein Bereich, in dem Marc Pillep bis heute seine langjährige Erfahrung als Bauleiter einbringen kann. Hier betreut er eine Vielzahl bundesweiter Projekte in der Vergabe von NU- und Lieferantenleistungen. Besonders wichtig im Arbeitsalltag sind Marc Pillep der kollegiale Umgang, ein gutes Arbeitsklima sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit – schließlich sei man immer nur so gut wie das Team. Dies schätzte er schon in Zeiten seiner Bauleitertätigkeit, in der ohne die mitstreitenden Poliere und Bauleiterkollegen so manch ein Bauvorhaben vielleicht nicht so erfolgreich umgesetzt worden wäre. Ebenso wisse er dies in seiner jetzigen Abteilung Einkauf zu würdigen, wo ihn das Miteinander immer wieder neu motiviere. Für die Wertschätzung und das ihm entgegengebrachte Vertrauen möchte sich Marc Pillep bei der Familie Lupp sowie den Kolleginnen und Kollegen bedanken; sein Dank gelte insbesondere auch seiner Familie, ohne deren Unterstützung Vieles nicht möglich gewesen wäre. Mit Zuversicht blicke er auf die kommenden Jahre und sei gespannt, wie seine Reise bei der Unternehmensgruppe weiter geht. Auch wir anderen Luppianer freuen uns auf die gemeinsame Weiterreise und gratulieren Marc Pillep ganz herzlich zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum!