Am 1. März 2012 nahm Herr Vey seine Tätigkeit als Unterstützung der Bauleitung in dem damals noch als Nachunternehmer geführten Betrieb für die Lupp Rohrleitungsbau GmbH, der Neubecker & Wagner Bau GmbH, auf. Die Vorgaben der Unternehmensgruppe mit den Arbeitsweisen und Strukturen eines Kleinbetriebs dabei unter einen Hut zu bekommen, sei nicht immer einfach gewesen und habe so manchen Spagat von ihm gefordert, erinnert sich Herr Vey. Sprichwörtlich mit dem Sprung ins kalte Wasser habe er die Tätigkeiten von Anfang an nicht als Assistent, sondern direkt als Bauleiter begleitet. Zu seinem Aufgabengebiet gehörten zahlreiche Tiefbau- und Entwässerungsanschlussarbeiten sowohl bei Privatkunden als auch bei öffentlichen Auftraggebern. Ein Auftrag, der es in sich hatte, war die in 2014 umgesetzte Stromanbindung der Commerzbank in Frankfurt. Der Auftraggeber forderte unter anderem eine 400er Stahlrohrpressung unter der Mainzer Landstraße. Herr Vey und sein Team mussten diese in einem engen Zeitfenster übers Wochenende realisieren, da am Montagmorgen das Radrennen Eschborn/Frankfurt über jene fertige Rohrpressung führen sollte. 2015 fusionierten die Lupp Rohrleitungsbau GmbH und Neubecker & Wagner Bau GmbH und es entstand die Lupp Netzbau GmbH. Seitdem ist Herr Vey hauptsächlich in der Sparte Strom tätig und hierbei vor allem für die Abwicklung von Projekten des Energieversorgers Netzdienste Rhein-Main-GmbH verantwortlich; hin und wieder seien jedoch auch spartenübergreifende und kombinierte Projekte für die Gas- und Wasserversorgung darunter. Herr Vey sagt, er freue sich Teil eines erfolgreichen und gut aufgestellten Unternehmens zu sein. Seit der Fusion habe sich die Lupp Netzbau mehr als gut am Markt etabliert. Durch immer neue Aufgaben, so der Jubilar, bleibe seine Arbeit interessant und werde nie langweilig. Dass dies weiterhin so bleibt, wünschen wir Herrn Vey und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem 10-jährigen Firmenjubiläum.