Nach seiner Lehre als Maurer hatte Herr Nando Ragusa sich zum Ziel gesetzt, Bauleiter zu werden. Um die nötige praktische Erfahrung als Voraussetzung für die Technikerschule zu erlangen, absolvierte er bei der Unternehmensgruppe Lupp erfolgreich eine zweite Ausbildung zum Stahlbetonbauer. Anschließend ging er auf die Technikerschule, um danach ein Studium zum Bauingenieur an der THM in Gießen aufzunehmen. Noch während seines Studiums war Nando Ragusa bei Lupp als Praktikant tätig und wurde am 4. Juli 2011 und damit bereits ein Semester vor seinem Abschluss fest als Bauleiter bei dem Familienunternehmen eingestellt. Seine erste Tätigkeit als Bauleiter war der Bau eines Altenheims in Cölbe. Danach ging es für ein dreiviertel Jahr in die Arbeitsvorbereitung, um anschließend zurückzukehren in die Bauleitung, wo er verschiedene Rohbau- und Schlüsselfertig-Projekte im Hochbau begleitete. 2017 wurde er zum Projektleiter und 2020 schließlich zum Oberbauleiter ernannt. In dieser Funktion war er zuletzt für die Realisierung des Pier G am Frankfurter Flughafen mitverantwortlich. Aktuell ist Nando Ragusa auf der Baustelle für das Projekt Oststern eingesetzt; mehr als 370 Wohnungen werden hier für die Wohncompany schlüsselfertig errichtet. Auf die Frage, was ihm an seiner Arbeit gefällt, sagt der Jubilar, dass Lupp trotz dessen Größe ein sehr familiär eingestelltes Unternehmen sei; es entstünden Freundschaften, die über die reine Arbeitszeit hinausgingen. Mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Leistung und einer Geschäfts- sowie Bereichsleitung, die die Belange der Mitarbeiter ernst nähme, fühle er sich so wohl, dass es sein Ziel sei – wie beim Einstellungsgespräch mit Hans Ritz bereits angekündigt – , hier auch in Rente zu gehen. Ohne Zweifel, dass ihm auch das gelingen wird, freuen wir uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit und gratulieren Nando Ragusa ganz herzlich zu seinem Betriebsjubiläum.