Im Anschluss an die Elternzeit ihres ersten Sohnes war Melanie Bartel auf der Suche nach einer Teilzeitstelle. Auf dem Weg ins Fitnessstudio regelmäßig an Lupp vorbeifahrend, hatte sie die Idee, sich bei der Unternehmensgruppe zu bewerben. Da keine Stelle im Personalbereich ausgeschrieben war, entschied sie sich für eine Initiativbewerbung. Dann, erzählt sie, sei alles ganz schnell gegangen. Beim Vorstellungsgespräch mit der ehemaligen Personalchefin Heike Döring passte es sofort und Melanie Bartel nahm zum 15. Juli 2013 ihre Tätigkeit im Personalbereich auf. Die gelernte Industriekauffrau mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau übernahm unter anderem die Verwaltung der Urlaubskarteien, den allgemeinen Schriftverkehr sowie die Erfassung von Abrechnungsdaten. Im Jahr 2016, nach der Geburt ihres zweiten Sohnes, war ursprünglich eine Elternzeit von zwei Jahren angedacht. Da es damals jedoch einen Engpass in der Personalabteilung gab, kehrte sie bereits ein Jahr später als Minijoblerin zurück. Seit April 2018 hat sich mit der Neubesetzung des Personalleiters Lothar Neckermann das Aufgabengebiet von Melanie Bartel vergrößert. Die Mitarbeiterzahl habe sich erhöht und es seien viele neue spannende Aufgaben hinzugekommen, so die Jubilarin. Dazu zählen die Abrechnung der Angestellten, die Betreuung des Unterstützungsvereins, die komplette Personalabwicklung und -betreuung, Kontenabstimmung und vieles mehr. „Die Umstellung auf das erweiterte Arbeitsumfeld war und ist eine große Bereicherung“, sagt Melanie Bartel. „Langweile kommt nie auf und es macht Spaß, verschiedene Aufgabenbereiche abzudecken.“ Zudem hätten sich in den zehn Jahren bei Lupp viele neue Freundschaften auch über den Arbeitsalltag hinaus gebildet. „Ich bin sehr dankbar, dass ich so gut bei Lupp aufgenommen wurde und auch nach der Elternzeit die Möglichkeit hatte, wieder an meine alte Stelle zurückzukehren.“ Auch wir von der Unternehmensgruppe Lupp bedanken uns bei Melanie Bartel und gratulieren ganz herzlich zum 10-jährigen Firmenjubiläum!