Ursprünglich als Werkstattmeister aus den Bereichen Instandhaltung und Betriebstechnik kommend, stieg Elektromeister Albrecht Fahlteich am 1. Juni 2013 als Leiter der Elektroabteilung bei Lupp ein. Entsprechend der gesetzlichen Vorschriften wurden ihm in dieser Funktion die Unternehmerpflichten als verantwortliche Elektrofachkraft übertragen; 2015 kam noch die Leitung der Gas-Wasser-Sanitärabteilung hinzu. Insgesamt ist Albrecht Fahlteich neben der OVAG bei über 30 Energieversorgern in ganz Deutschland eingetragen. Die Erfahrungen aus seiner früheren Leitungsfunktion hätten ihm beim Einstieg geholfen, dennoch sei es eine Herausforderung gewesen, erzählt er. Waren es anfangs ca. 30 Baustellen, für die Albrecht Fahlteich und sein Team zuständig waren, sind es heute bis zu 130 Bauvorhaben, die elektrotechnisch betreut werden. Um hierfür ein Beispiel zu nennen: Beim Projekt Hafenparkquartier wurden für die Baustromversorgung über drei Kilometer Kabel mit einem Gewicht von 25 Tonnen verlegt. Hinzu kommen die Prüfungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben des gesamten Werksgeländes in Nidda inklusive aller Gebäude. All das, so sagt der Jubilar, sei nur mit einem gut funktionierenden Team möglich, innerhalb dessen – und das ist ihm wichtig – sich alle auf Augenhöhe begegnen. Besonders stolz ist er, dass unter den aktuell zwei Auszubildenden erstmals auch eine junge Frau ist. „Generell liegt mir das Thema Ausbildung sehr am Herzen, um unsere Abteilung immer wieder mit gut ausgebildeten Nachwuchskräften verstärken zu können.“ Am Familienunternehmen Lupp schätzt er, dass man nicht nur eine Nummer ist, sondern als Person wahrgenommen wird. Jeder einzelne und jede einzelne sei wichtig und trage zum gemeinsamen Erfolg bei, so Albrecht Fahlteich, der sich selbst als Luppianer durch und durch bezeichnet. Wir als Unternehmensgruppe bedanken uns bei Albrecht Fahlteich für seine langjährige Tätigkeit und gratulieren ihm ganz herzlich zum 10-jährigen Jubiläum.