Nach über 13 Jahren Einkaufserfahrung bei einem anderen großen deutschen Bauunternehmen nahm Heiko Stock am 8. April 2013 seine Tätigkeit als Einkäufer bei Lupp auf. Bereits während seines Vorstellungsgesprächs mit Thomas Lupp, Michael Fuchs und Marty Weber habe er gewusst „Das passt!“ und fühlte sich von Anfang an herzlich aufgenommen. Nach dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ ging es für Heiko Stock gleich am ersten Arbeitstag daran, zusammen mit Oberbauleiter Karsten Schied die Vergaben für den Blitzschutz des damals größten SF-Bauvorhabens, dem Shopping-Center in Wiesbaden, im Bereich Christoph Steinruck zu platzieren. In seiner Tätigkeit als Projekteinkäufer für diesen und den Bereich Volker Schimpke habe sich von Anfang an eine vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit entwickelt, die er sehr schätze. Dass Heiko Stock ein Jahr nach seiner Einstellung auch noch seinen langjährigen Lieblingskollegen Gernot Schmidt zu Lupp in den Materialeinkauf habe holen können, sei ihm eine Herzensangelegenheit gewesen und etwas, das wohl noch niemand bereut hätte. Von Beginn an für alle Projekte der Abteilung von Jörg Hansel im Bereich von Volker Schimpke zuständig, sagt Heiko Stock: „Die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Team macht mir außerordentlich viel Spaß. Zahlreiche Verhandlungen finden vor Ort statt, sodass ich regelmäßig gen Norden reise.“ Denn obgleich Videokonferenzen mitunter viel Zeit ersparten, so der Jubilar weiter, könnten sie doch den persönlichen Kontakt vor Ort nicht ersetzen. Neben seinen heimatnahen Baustellen in Stadtallendorf sei das noch laufende Bauvorhaben „Am Wasserturm“ in Bad Homburg eines der bislang schönsten Projekte. Mit viel Gespür, Geschick und innerhalb des gut funktionierenden Teams, so Heiko Stock, werde es gelingen, auch noch die Herausforderungen auf der Zielgeraden zu meistern und das multifunktionale Gebäude erfolgreich übergeben zu können. Abschließend bedankt sich Heiko Stock bei der Familie Lupp für die Wertschätzung und das ihm entgegengebrachte Vertrauen sowie bei den Kolleginnen und Kollegen im Einkauf und allen, die ihn begleitet haben, für die gute Zusammenarbeit. Er freue sich darauf, den Einkauf weiterhin gemeinsam voranzubringen, organisatorisch zu unterstützen, um die Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen sowie gemeinsam neue Herausforderungen anzunehmen. Auch wir von der Unternehmensgruppe Lupp freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und gratulieren Heiko Stock ganz herzlich zu seinem 10-jährigen Firmenjubiläum!