Am 14. und 15. Juni 2022 fanden die Gießener Unternehmertage (GUT) statt. Nachdem die Veranstaltung in 2020 pandemiebedingt abgesagt und in 2021 aus demselben Grund digital durchgeführt wurde, hat sich auch das Lupp-Team gefreut, in diesem Jahr endlich wieder persönliche Gespräche mit den Studierenden führen zu können. Die Messe war insgesamt gut besucht, wobei am ersten Tag deutlich mehr los war als am zweiten Tag. Ungeachtet dessen hatten wir mit unserem „Stammplatz“ im Eingangsfoyer der THM (Technische Hochschule Mittelhessen) wieder eine optimale Position, von möglichst vielen Besucherinnen und Besuchern gesehen zu werden.

Am ersten Tag konnten sich die Studierenden bei Yann Lupp und Yannik Menczigar über die Möglichkeiten, bei Lupp einzusteigen, informieren. Hier konnte Yannik Menczigar, der während seines Masterstudiums bereits in Teilzeit für die Niederlassung Gießen tätig war und ab 1. Juli 2022 als Jungbauleiter in Vollzeit beginnt, von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Sowohl zu den Themen Praxissemester oder Praktika und duales Studium als auch zum Einstieg als Jungbauleiterin oder Jungbauleiter gab es viele interessante Gespräche. Den zweiten Tag hatten Michael Fuchs und ebenfalls Yannik Menczigar übernommen. Außer sich am Stand zu informieren, hatten die Studierenden an diesem Tag auch die Möglichkeit, an einer Präsentation von Michael Fuchs teilzunehmen, dem technischen Geschäftsführer Fragen zu stellen und so die Unternehmensgruppe Lupp noch besser näher kennenzulernen. Als fester Bestandteil des Lupp-Messekalenders hat sich die GUT einmal mehr bewährt, sodass wir auch im nächsten Jahr wieder mit unserem Stand dort vertreten sein werden.