Für 16 junge Menschen begann am 1. August 2023 ein neuer Lebensabschnitt. Mit dem Schulabschluss und dem Ausbildungsvertrag in der Tasche traten die neuen Auszubildenden, dualen Studenten und FOS-Jahrespraktikanten ihren ersten Arbeitstag bei der Unternehmensgruppe Lupp an. Herzlich begrüßt wurden sie von Sina und Yann Lupp. Die Gesellschafter freuten sich vor allem darüber, dass in diesem Jahr wieder mehr Auszubildende für den gewerblichen Bereich sowie das ausbildungsbegleitende Studium gewonnen werden konnten. „Der Beginn einer Ausbildung ist eine aufregende Zeit voller neuer Chancen. Ihr seid nun Teil unseres Familienunternehmens und wir begleiten euch bei eurer persönlichen Weiterentwicklung“, versprach Sina Lupp. Außerdem haben die Auszubildenden nach ihrem erfolgreichen Abschluss beste Aussichten auf eine berufliche Zukunft bei Lupp, gab Gesellschafter und Ausbildungsleiter Yann Lupp für die gewerblichen Berufe den jungen Leuten mit auf den Weg. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Matthias Kaufmann, Personalleiter Lothar Neckermann, den Bereichsleitern Oliver Lamp und Werner Bauer, Oberbauleiter Nando Ragusa sowie dem Geschäftsführer des OSW, Oliver Rühr, wünschten Sina und Yann Lupp den Berufsanfängern einen guten Start und viel Erfolg für die Ausbildung.
Zu Industriekaufleuten ausgebildet werden Elora Scharmann, Konstantin Kadel und Robin Kreuzer. Als neue duale Studenten im Bereich Bauingenieurwesen konnten Paul Wintzer und Malte Thiele begrüßt werden. Ein FOS-Jahrespraktikum werden Colin Ganz sowie Janne Kraus bei Lupp und Tilian Törner bei Lupp Bau- und Immobilienmanagement (LBI) absolvieren. Im gewerblichen Bereich konnten insgesamt 8 neue Auszubildende gewonnen werden. Ein ausbildungsbegleitendes Studium werden Maxim Probst, Niko Lamarra Ivanovic und Robin Schwitzgöbel als Maurer und Chris Horlacher als Beton- und Stahlbetonbauer aufnehmen. Den Beruf des Hochbaufacharbeiters erlernt Resul Goljici. Ihre Ausbildung zum Maurer traten Faton Ajdini und Benjamin Kull an. Zum Stahl- und Betonbauer ausgebildet wird Nils Klauer. Nach einer kurzen Vorstellung der Unternehmensgruppe Lupp – präsentiert von Mara Spamer und Alicia Günther aus dem ersten Ausbildungsjahr der Industriekaufleute – wurden die neuen Azubis über das Betriebsgelände geführt und bekamen kleine Willkommens-Pakete überreicht. Im Anschluss ging es für die Auszubildenden dann in die einzelnen Abteilungen.