niu Hotel Mayfarthstraße

Die Unternehmensgruppe Lupp konnte die Commerz Real als Käufer für den Hotelkomplex der Marke „niu“ gewinnen. Das Drei-Sterne-Hotel in der Mayfarthstraße im Stadtteil Ostend, unweit der Zentrale der Europäischen Zentralbank (EZB), wurde für den offenen Immobilienfonds hausInvest gekauft. Das sechsgeschossige Gebäude mit einer Mietfläche von insgesamt etwa 6.300 Quadratmetern sowie 179 Zimmer und 43 Stellplätze wurde gleichzeitig auch von Lupp als Generalunternehmer schlüsselfertig errichtet. Mit der Novum Hotel Group wurde ein Mietvertrag über 20 Jahre zuzüglich einer Verlängerungsoption von zwei mal fünf Jahren abgeschlossen.

Projekt Details

Ort:

Frankfurt, Deutschland

Auftraggeber:

Mayfarthstraße FFM GmbH & Co. KG

Auftragsvolumen:

12,75 Mio. €

Bauzeit:

10/2017 – 09/2019

Kategorie

SF-Bau

Kenngröße

BGF: 8.712 m²; BRI: 28.300 m³