Projekt Beschreibung

Solidtec, Dieburg

Bei Solidtec in Dieburg, dem Experten für Kunststoffprototypen, hat Lupp den schlüsselfertigen Neubau einer Halle mit Verwaltung umgesetzt. Das Neubauprojekt mit den Bauherren Besam Grundstücksverwaltung mbH & Co. Objekt Dieburg KG und Solidtec GmbH ist ein Nachfolgeauftrag der bestehenden Büro- und Produktionsgebäude. Ein ähnliches Projekt auf dem Betriebsgelände hatte Lupp bereits vor ca. sieben Jahren erfolgreich umgesetzt. Das Gebäudeensemble, bei dem es sich um eine Projektentwicklung von jp.plan GmbH aus Aschaffenburg handelt, besteht aus einem erdgeschossigen Hallenteil sowie einem zweigeschossigen Verwaltungsgebäude mit einer Gesamtfläche von ca. 800 Quadratmetern. Über vier Türen sind die beiden Gebäudeteile miteinander verbunden. Der Neubau wurde mit Fertigteilstützen und Frostschürzen um das Gebäude hergestellt. Während die Fassadenverkleidung der Halle aus Sandwichpaneelen besteht, wurde das Bürogebäude mit Pfostenriegel-Fassaden verkleidet.

Projekt Details

Ort:

Dieburg, Deutschland

Auftraggeber:

Besam Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH & Co. Objekt Dieburg KG und Solidtec GmbH

Auftragsvolumen:

€ 3,5 Mio.

Bauzeit:

07/2019 – 05/2020

Kategorie:

SF-Bau

Kenngröße:

BRI in m³: ca. 6850
BGF in m²: ca. 800

Zurück zur Übersicht