Die diesjährige zehnte Auflage der erfolgreichen Messe „Chance“ hat wieder mehrere Rekorde gebrochen: Rund 8.000 Besucher – im Vorjahr waren es 7.000 – waren am 29. und 30. Januar in die Gießener Messehallen gekommen, um sich bei den über 200 Ausstellern zu den Themen Ausbildung, Studium, Weiterbildung oder Gründung zu informieren. Auch am Lupp-Stand machte sich der gestiegene Besucherandrang bemerkbar. Heike Döring, Personalleiterin bei Lupp resümiert: “Vor allem der Sonntag war extrem gut besucht. Wir haben im Vergleich zum Vorjahr noch mehr interessante Gespräche in viele verschiedene Richtungen geführt.“ Während sich einige Standbesucher zunächst einmal an der kniffligen Gewinnspiel-Aufgabe versuchten und dabei mit den Standdiensten ins Gespräch kamen, hatten andere schon ganz konkrete Fragen zu ihrer Wunsch-Ausbildung. Sowohl die Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau oder die Möglichkeiten eines dualen Studiums Bauingenieurwesen als auch gewerbliche Ausbildungsberufe waren sehr gefragt. Damit ist Teilnahme an der nächsten Chance, die am 28. und 29. Januar 2018 wieder in Gießen stattfinden wird, so gut wie beschlossen.