Am 1. August 1993 hat Frau Kerstin Theiß ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Unternehmensgruppe Lupp begonnen. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss im Juli 1996 wurde sie zunächst für ein Jahr als Springer im Unternehmen, hier sowohl in der Rechnungsprüfung als auch in den diversen Sekretariaten im Stammhaus, tätig. Auch ein mehrwöchiger Einsatz auf einer Baustelle in Reichshof-Eckenhagen gehörte dazu, der ihr bis heute in guter Erinnerung geblieben ist.
Im September 1997 übernahm Kerstin Theiß die Telefonzentrale beziehungsweise den Empfang im Stammhaus Lupp. Hier arbeitete sie drei Jahre, bevor ihr im Herbst 2000 die neu geschaffene Sekretariats-Stelle in der Abteilung Einkauf angeboten wurde.
Seit 18 Jahren ist Kerstin Theiß im Einkauf tätig und hat immer noch viel Freude an ihrer Arbeit. Neben ihren Aufgaben im Einkauf wie der Ausführung des gesamten Schriftverkehrs, der internen Organisation, der Adressverwaltung etc. gehört auch die Zusammenarbeit mit Syndikus Klaus Depold bezüglich der Umsetzung der VOB-Regularien und Verwaltung des Nachunternehmer-Vertragswerks für alle Firmen der Unternehmensgruppe Lupp zu Kerstin Theiß´ Tätigkeiten. Die 25 Jahre seien rückblickend wie im Flug vergangen, sagt sie. Dass sie nach 25 Jahren nach wie vor mit Begeisterung ihrer Arbeit nachgehe, läge nicht zuletzt am hervorragenden Miteinander unter den Kollegen im Einkauf und ihrem Vorgesetzten Marty Weber. Auch die gute und kollegiale Zusammenarbeit mit allen anderen Kollegen schätze sie sehr. Zu ihrem 25-jährigen Firmenjubiläum gratulieren wir Kerstin Theiß ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.