Herr Konstantin Dalinger hat im August 2007 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Unternehmensgruppe Lupp begonnen und diese 2010 erfolgreich abgeschlossen. Von Juli bis Oktober 2010 war er sowohl im Controlling als auch im Einkauf tätig, bis er Mitte Oktober mit seinem BWL-Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen begonnen hat. Während seines Studiums war er jeweils in den Semesterferien sowie in den sogenannten Praxisphasen im Unternehmen tätig und arbeitete bei diversen Projekten mit. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium hat Konstantin Dalinger seine Tätigkeit als Assistent der Geschäftsführung im September 2013 aufgenommen. Darüber hinaus unterstützt Herr Dalinger das Auslandsteam und ist zusammen mit Klaus Depold für den Bereich Arbeitnehmerentsendegesetz zuständig. Berufsbegleitend hat der Jubilar auch noch eine 18-monatige Weiterbildung am Institut der Bauwirtschaft bzw. an der IHK Köln zum Baufachwirt absolviert.
Die Baubranche empfindet Konstantin Dalinger als äußerst interessant. Vor allem in einem mittelständischen Unternehmen wie der Adolf Lupp GmbH + Co KG erhalte man Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten zum Thema Bauen. Er bedankt sich beim Team für die angenehme Zusammenarbeit, die in Verbindung mit der Aufgabenvielfalt die letzten Jahre sprichwörtlich wie im Flug hat vergehen lassen. Dass dies noch viele weitere Jahre so bleibt, wünschen wir Konstantin Dalinger und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem 10-jährigen Firmenjubiläum.