Am 1. August 2006 hat Sven Petznick seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Unternehmensgruppe Lupp begonnen. Nach dem Abitur hatte er eigentlich studieren wollen, entschied sich dann während seiner Wehrdienstzeit doch für eine Ausbildung. Über eine Anzeige auf der Homepage der IHK Gießen Friedberg ist er auf Lupp gekommen. Innerhalb kürzester Zeit bekam er die Zusage für die Ausbildungsstelle. Noch bevor Sven Petznick den für die Ausbildung üblichen Rundlauf durch die Abteilungen beendet hatte, wurde er ab Mai 2008 dauerhaft im Lohnbüro eingesetzt. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung wurde Sven Petznick im Juni 2009 fest übernommen. Auf Anregung von Lothar Neckermann, Leiter des Lohnbüros, beschloss Sven Petznick noch eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann zu machen. Danach folgte noch die Ausbildereignung in Vollzeit.

Ein großer Dank gebühre Lothar Neckermann, so Sven Petznick, der ihn immer wieder darin bestärkt und motiviert habe, die berufliche Karriere voranzutreiben. Insgesamt schätzt Herr Petznick die gute Zusammenarbeit in der Abteilung sowie das Engagement der Unternehmensgruppe für die Mitarbeiter. Zu seinem 10-jährigen Firmenjubiläum gratulieren wir Herrn Petznick ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.