Am 1. Januar 2008 trat Jens Wojciechowski seine Stelle als Bauleiter bei der Unternehmensgruppe Lupp an. Seine erste Baustelle war das Stadthaus in Gießen, wo er bereits während des Studiums als studentische Aushilfe beschäftigt war. Als VOB-Abrechner/Bauleiter folgten von 2009 bis 2011 der Neubau des Gießener Uniklinikums sowie im Anschluss daran die Errichtung eines neuen Forschungszentrums für die Deutsche Luft- und Raumfahrt in Köln-Porz. Ab Mai 2012 war Jens Wojciechowski als Bauleiter beim zweiten Bauabschnitt des Leitz-Parks in Wetzlar eingesetzt. Zwei Jahre später folgte mit dem Neubau des Berliner Markgrafenkarrees gleich das nächste Großprojekt. Danach ging es von der Hauptstadt nach Darmstadt ins Europaviertel zu Hello Darmstadt, Bauteil B. Im Oktober 2016 wurde Jens Wojciechowski zum Projektleiter ernannt. In dieser Funktion ist er seit Mai 2017 beim Neubau des Quartiers Verso, Bauteil A + C, in Wiesbaden eingesetzt. Für die technisch und logistisch hoch anspruchsvollen (Groß-) Projekte und für die Abwechslung seiner Tätigkeit kann sich der Jubilar nach wie vor begeistern. Er schätzt das Vertrauen, welches ihm entgegengebracht wird und das Miteinander im Baustellenteam, denn, wie er sagt, bauen ist und bleibt Teamarbeit! Trotz der immer weiterwachsenden Verantwortung – auch innerhalb neuer Aufgabengebiete – gibt es für Jens Wojciechowski keinen schöneren Beruf als den des Bauingenieurs. Wir wünschen dem Jubilar noch viele weitere begeisternde Berufsjahre und bedanken uns ganz herzlich für seine langjährige Betriebszugehörigkeit.